Johannes Brahms Konservatorium Hamburg

Marc Sobolewski

Querflöte, Methodik u. Didaktik des Querflötenunterrichts

  • wurde in Hamm / Westfalen geboren.    
  • Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg bei Ingrid Koch-Dörnbrak, Henrik Wiese und Moshe A. Epstein und schloss sein Studium sowohl mit dem Musiklehrer-  als auch mit dem Orchesterdiplom ab.
  • Er war während des Studiums Mitglied der Kammermusikklasse von Albrecht Gürsching.
  • 2000 bis 2001 leitete Marc Sobolewski ein Tutorium der Flötenklasse von Moshe A. Epstein.
  • Weitere musikalische  Anregungen erhielt er auf Meisterkursen bei Jean-Claude Gérard und Alexa Still sowie durch Hans-Udo Heinzmann und Laurence Dean.
  • Marc Sobolewski wirkt als freier Musiker in zahlreichen Projekten (Oper, Konzert, Neue Musik) mit und ist als Dozent am Johannes-Brahms-Konservatorium tätig. Hier unterrichtet er seit Oktober 2005 Querflöte im Hauptfach sowie Methodik und Didaktik des Querflötenunterrichts.