Johannes Brahms Konservatorium Hamburg

Tigran Mikaelyan

Violine

  • Tigran Mikaelyan wurde 1969 in Eriwan geboren.
  • Im Alter von fünf Jahren erhielt er seinen ersten Violinunterricht und kam mit sieben Jahren an das Tschaikowsky-Musikgymnasium.
  • Nachdem er dort 1987 sein Studium abgeschlossen hatte, studierte er am St. Petersburger Rimskij-Korsakov Konservatorium bei Prof. A. Fischer.
  • Schon während seines Studiums gab er zahlreiche Solo- und Duokonzerte.
  • Es folgten Auftritte als Solist im St .Petersburger Kammerorchester sowie Solokonzerte in Russland , der Ukraine, Armenien, Deutschland, Holland und Belgien.
  • Im Jahre 1995 wechselte er nach Deutschland, wo er zur Zeit als Violinist bei der KlassikPhilharmonie Hamburg tätig ist.
  • Gleichzeitig gründete er mehrere Ensembles, mit denen er – als Solist und leitender Violinist – zahlreiche erfolgreiche Konzerte in ver-
    schiedenen Orten Schleswig-Holsteins, Berlin, Hamburg, Detmold und Hamburg gab.
  • Seit Dezember 2002 ist Herr Mikaelyan als Dozent für Violine am
    Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg tätig.